Tobias Schumacher

Tobias Schumacher Portrait

Schon als kleines Kind war ich von Filmen völlig fasziniert, auch wenn es damals kaum einen Film gab, vor dem ich keine Angst hatte.
Als 1993 Jurassic Park ins Kino kam, war ich dem Medium Film endgültig verfallen. Endlich interessierte ich mich auch für das Geschehen hinter der Kamera, die Effekte, die Drehbücher, die Schauspieler und die Regisseure.

In den folgenden Jahren lernte ich u.a. die Arbeiten von David Lynch, Alfred Hitchcock, Woody Allen, Peter Weir und Stanley Kubrick kennen und lieben. Irgendwann wurde meine Begeisterung so groß, dass ich nach meiner langjährigen Tätigkeit als Buchhändler schließlich selbst Regie studierte und mit dem Schreiben eigener Drehbücher begann.

Ich bin regelmäßiger und begeisterter Kinogänger, und meine DVD- und BluRay-Sammlung wächst stetig. Gemütliche Filmabende verbinde ich meist mit meiner zweiten großen Leidenschaft, dem Pfeiferauchen. Auch wenn ich Horrorfilme besonders gerne mag, fühle ich mich letztendlich in jedem Genre zuhause.

Wer Fragen, Anregungen oder Gesprächsbedarf hat, kann gerne per ganz unten stehendem Formular Kontakt mit mir aufnehmen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Tobias Schumacher

  1. Pingback: Godzilla (2014) | Film-Besprechungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s